Bestätigt

Til Schweiger bringt "Tatort" ins Kino

Teilen

Mit den Dreharbeiten soll schon im Juni begonnen werden.

Til Schweiger (51) will im nächsten Jahr einen "Tatort" ins Kino bringen. "Viele reden vom Kino-'Tatort', wir machen ihn! Im Juli beginnen die Dreharbeiten", sagte Schweiger der "Bild"-Zeitung (Mittwoch). Zur Besetzung sagte er: "Kommissar Nick Tschiller wird Til Schweiger spielen. Und seinen Partner spielt Fahri Yardim."

Internationaler
Der Krimi werde "nur ein bisschen" in Hamburg handeln. "Mein Kino-'Tatort' wird internationaler. Der Film wird aber an den Fernseh-'Tatort' anschließen." Ein NDR-Sprecher bestätigte das Projekt: "Wir arbeiten zügig an der Realisierung eines Kino-'Tatorts' mit Til Schweiger. Auf unserer Seite sind aber noch nicht alle formalen Schritte abgeschlossen."

Der WDR plant seit bereits seit einiger Zeit ein Leinwand-Abenteuer mit den populären "Tatort"-Ermittlern Boerne und Thiel (Jan Josef Liefers und Axel Prahl). Bereits in den 80er Jahren hatte Ruhrpott-Legende Schimanski (Götz George) zwei Kinofilme gedreht.

Tatort: Schweiger stellt Leichen-Rekord auf

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

"Tatort" mit Leichenrekord

Tatort: Schweiger stellt Leichen-Rekord auf