Tiefe Trauer

"Waltons"-Star Joe Conley tot

"Waltons"-Star Joe Conley mit 85 Jahren gestorben
© Warner Bros./Photo Press Service (www.photopress)
85-Jährige wirkte auch in vielen anderen bekannten US-Fernsehserien mit.
OE24 auf Google bevorzugen

Der aus der TV-Serie "Die Waltons" bekannte Schauspieler Joe Conley ist tot. Nach Medienberichten vom Mittwoch starb er bereits am Sonntag in einem kalifornischen Pflegeheim. Conley war 85 Jahre alt. Seine Frau teilte der "Los Angeles Times" mit, dass er in den letzten Jahren an Demenz litt.

Videotipp: Das Neue Society TV mit Elton John uvm. Stars

Große Trauer um Waltons-Greisler
In der Rolle des Lebensmittelhändlers Ike Godsey stand Conley von 1972 bis zum Ende der "Waltons"-Serie im Jahr 1981 vor der Kamera. Die Serie drehte sich um das Schicksal einer Familie in den Jahren zwischen 1933 und 1946. Wie "Bonanza" oder "Dallas" zählten "Die Waltons" zu den erfolgreichsten Programmen im US-Fernsehen.

Weitere TV-Serien
Neben den "Waltons" spielte Conley auch in Serien wie "Rauchende Colts", "Lassie" und "Mr. Ed" mit. An der Seite von Tom Hanks hatte er eine kleine Rolle in dem Drama "Cast Away - Verschollen".

Die TV-Highlights des Jahres 2013


1 / 71

Juergen Maurer ist "Kommisar Rex'" neues Herrl

Juergen Maurer ist "Kommisar Rex'" neues Herrl

© ORF/Beta Film

Sascha Hehn wird "Traumschiff"-Kapitän

Sascha Hehn wird "Traumschiff"-Kapitän

© ZDF

Zweite Staffel "House of Cards" ab Februar auf Sky

Zweite Staffel "House of Cards" ab Februar auf Sky

© BBC

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden