Quotenrausch

'Wetten, dass...?'-Fortsetzung: Das ist der geheime Plan

Teilen

Sender soll schon an einem möglichen Konzept werken.

Vielleicht ist doch noch nicht Schluss mit " Wetten, dass..? ". Bereits am Tag nach der Retroshow mit Thomas Gottschalk teilte ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler der Deutschen Presse-Agentur mit: "Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg der Jubiläumsausgabe. Eine Fortsetzung war eigentlich nie geplant. Angesichts der großen Resonanz werden wir aber sicher darüber noch einmal nachdenken."

'Wetten, dass...?'-Fortsetzung?

13,8 Millionen Menschen hatten die Sonderausgabe des ZDF-Klassikers am  Samstagabend  verfolgt. In Österreich waren im Schnitt 897.000 Seher mit an Bord. Entertainer-Legende Thomas Gottschalk hatte zehn Jahre nach seinem Rückzug noch einmal auf die berühmte Couch geladen und ganz in alter "Wetten, dass..?"-Tradition Stars und Wettkandidaten um sich versammelt.

Gottschalk überlegt

Thomas Gottschalk bleibt indes noch sehr gelassen, ihm war aber die Freude anzusehen, die ihm die Moderation bereitet hat. Von der "Bild-Zeitung", auf eine mögliche Fortsetzung angesprochen, gibt sich  Thomas Gottschalk  noch bedeckt. "Sitze gerade beim Haareschneiden und überlege, ob wir die Lichterkette am Lerchenberg starten sollen, oder ob ich auf Ende Legende mache! Bin unentschieden!", wird der Entertainer von der Zeitung zitiert. 

Das sind mögliche Details einer Wetten Dass Fortsetzung

  • Jährlich: Nur eine Show pro Jahr, dafür aber mit den wirklich absoluten Topstars.
  • Moderner: Zwar war die Ausgabe ein absoluter Hit, doch Stimmen werden laut, es müsse eine Modernisierung her, wenn das Format weitergeführt werde.
  • Gottschalk: Das letzte Wort wird er sprechen müssen. Denn  Gottschalk  gehört dazu, wenn es fortgesetzt wird...
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.