Markus Lanz

Promis drücken Daumen

Wetten, dass..? Promis werben für Lanz

Vorschusslorbeeren für den neuen Mr. „Wetten, dass ..?“ Markus Lanz.

Am 6. Oktober präsentiert Markus Lanz in Düsseldorf sein erstes Wetten, dass ..? Doch während Thomas Gottschalks Nachfolger laut eigenen Angaben schon jetzt schlecht schläft, ist seine prominente Fan-Gemeinde zuversichtlich.

Schweiger: „Netter Kerl!“ „Ich war bestimmt schon drei Mal bei ihm zu Gast und er ist ein sehr netter Kerl“, outet sich etwa Til Schweiger als Fan des Südtirolers. „Ich hätte nicht getippt, dass er die Sendung übernimmt, aber ich freue mich darauf. Ich wünsche ihm natürlich alles Gute.“

Von Lanz eingekocht
Auch Lanz’ Kochkollegen – Lanz kocht fällt Wetten, dass ..? zum Opfer – drücken die Daumen. „Er sieht toll aus, er ist gut in Form, er ist smart, er hat Ausstrahlung“, so Christian Rach. Johann Lafer bewundert seinen Ehrgeiz: „Er weiß ganz genau, in welcher Situation man was machen muss.“ Und Horst Lichter meint anerkennend: „Eigentlich müsste man Markus nicht mögen als Mann, weil: Der sieht scheiße gut aus, der ist sprachgewandt. Der kann singen. Er ist charmant den Frauen gegenüber. Aber das Schlimmste für uns Männer: Der ist richtig nett.“

Quoten-Ziel
Die Vorbereitungen für Markus Lanz’ Wetten, dass ..?-Premiere laufen bereits auf Hochtouren. Als Quoten-Richtlinie peilt das ZDF „sieben bis acht Millionen“ Zuschauer in Deutschland an. Thomas Gottschalk verbuchte bei seiner letzten Livesendung 15 Millionen.