Totalausfall?

Quoten-Debakel für Mario Barth

Teilen

Comedian wird zum absoluten Sorgenkind beim Sender RTL.

Mario Barth galt immer als der sichere Quotenbringer beim Sender RTL. Doch die neue Staffel seines Klamauks: "Willkommen bei Mario Barth " will nicht einschlagen. Schlimmer noch: Das freitägliche Comedy-Format soll tief abgestürzt sein in der Gunst der Zuseher.

In den Miesen
Mit 1,41 Millionen bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es nur für niederschmetternde 13,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Alles in allem sahen gerade mal 2,22 Millionen Zuschauer zu, der Marktanteil beim Publikum gesamt belief sich auf 8,1 Prozent.

Sogar Wiederholung stärker
Besonders bitterer Vergliech: Im Anschluß an Barth lief eine Wiederholung von Bülent Ceylans Bühnenprogramm aus dem Jahr 2009. Mehr Fans schaltetn dafür ein, nämlich 2,45 Millionen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.