Sexueller Missbrauch

TXO-Star "Wazzinger" freigesprochen

Teilen

Sexueller Missbrauch: Tiroler Gericht sprach Walter Pirchl am Donnerstag frei.

Der ehemalige Taxi-Orange-Star Walter Pirchl alias "Wazzinger" ist am Donnerstag am Landesgericht Innsbruck vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs Unmündiger freigesprochen worden. Der Schöffensenat habe nach Würdigung der Beweise nicht mit Sicherheit feststellen können, dass dem 36-jährigen Tiroler die Taten zur Last gelegt werden können, erklärte Richterin Nadja Obwieser.

Nicht rechtskräftig
Das Urteil war vorerst nicht rechtskräftig. Staatsanwalt Markus Knapp meldete Nichtigkeitsbeschwerde an. Die weiteren Anklagepunkte Untreue und schwerer Betrug sollen in einem gesonderten Verfahren verhandelt werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.