Wanda Marco

Neuer Hit

Wanda starten ihr Comeback

Wanda geben nach Corona- Pause wieder Vollgas. Mit neuem Hit ab 2022 auf Tour. 

Pop. „Da ich nicht jedem in der Stadt einen Schnaps zahlen kann, geben wir jetzt einfach eine Runde Musik aus!“ Wanda melden sich morgen mit dem neuen Hit Die Sterne aus Alterlaa aus der Corona-Pause zurück. „Das ist ein musikalischer Traum und ein Vorbote für eine neue CD, die 2022 erscheinen soll“, erklärt Marco Wanda auf oe24.TV die neuen Töne. „Ich schreibe generell für gebrochene Menschen. Ich singe nicht über den Sonnenschein.“

Ganz oder gar nicht.

Nach langem Lockdown („Als Fatalist im Herzen habe ich mich drastisch an das gehalten, was vorgegeben war“) freut man sich schon wieder auf die Bühne. „Wir brennen auf das Comeback!“ Doch anders als Kollegen wie Bilderbuch, die noch heuer abrocken, haben Wanda alle Konzerte auf 2022 verschoben: „Wir funktionieren nur ganz oder gar nicht. Da muss man schwitzen, sich das ­Aerosol ins Gesicht brüllen und sich umarmen.“

Träume. So wie bei den EM-Spielen. Nach dem Sieg über die Ukraine prostete Wanda ein 18erl Wein. Für Italien hat er schon ein Vierterl eingeschenkt. „Es ist schön, dass man mit unserem Team wieder träumen darf.“