Tinder für Immobilien

Mit einem Swipe zur Traum-Wohnung

Teilen

Die IMMOMATCH App bietet die erste personalisierte, provisionsfreie Wohnungsbörse Österreichs.

In Sachen Dating ist das Prinzip bekannt: Durch Swipen entscheidet man, was einem gefällt oder nicht. Das Wiener Start-up Immomatch bringt dieses Prinzip nun auch als Immobilien-App. 

„Swipen – Matchen – Wohnen“ lautet das Motto des innovativen Firmengründers Mike Maschina. Die App ist sowohl für Mieter, die einen Vermieter suchen, als auch umgekehrt. Makler dürfen bei dieser Form des digitalen Wohnungs-Matchings nicht mitmischen, es gibt also auch keine Provisionen.

Über IMMOMATCH können ganz einfach Wohnungen und WG-Zimmer in Wien und Salzburg angeboten oder gefunden werden. Die Erweiterung des Angebotes auf weitere Regionen ist bereits in Planung. 

Mit einem personalisierten Login soll sichergestellt werden, dass sich nur Privatpersonen anmelden. Gibt es einen Match, kann ein Besichtigungstermin ausgemacht werden. Professionelle Makler sind aus der App bewusst ausgenommen: “Die Idee eine provisionsfreie und kostenlose Alternative zu Maklern zu bieten war aus unserer Sicht längst überfällig. Wohnen gehört zu den Grundbedürfnissen der Bevölkerung und bedarf auch zeitgemäßer Anpassungen und Revolutionierungen”, Michael Maschina, Geschäftsführer.

Ein Stern am provisionsfreien Wohnungsmarkthimmel

IMMOMATCH erstrahlt in einem neuen, hochmodernen Design und überzeugt bereits ab der ersten Sekunde mit einfachster Handhabung - vom Anmeldeprozess bis hin zum Chatten mit interessierten Matches. Beim personalisierten Login wird sichergestellt, dass sich de facto nur Privatpersonen anmelden und keine Immobilienmakler hinein verirren. Durch den Foto-Upload am Anfang soll ebenfalls die Hürde des unpersönlichen Gefühls im Immobiliengeschäft überwunden werden und man bekommt direkt eine bessere Vorstellung davon, mit wem man gerade interagiert. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.