Die Herbst-Looks: Retro-Trends in Sachen Make-Up.
Brigitte Bardot 2.0 und Marmor-Teint, undurchdringliche "Smokey Eyes" und dominante Augenbrauen: Die bei den großen Modeschauen gezeigten Make-ups sind Hinweisgeber dafür, in welche Richtungen der Schmink-Zug künftig fährt. Bei der Grazer Designerin Lena Hoschek werden Frauen zu "willensstarken Verführerinnen" mit knallroten Lippen.
"Brigitte Bardot 2.0"
Yadim, Make-up-Künstler für den Hersteller Maybelline New York, hat die auf den Laufstegen getragenen Looks für Herbst/Winter 2014/15 analysiert, von Donna Karan bis Pucci und Chanel. Zu den Beauty-Trends gehört demnach "Brigitte Bardot 2.0". "Die moderne Interpretation des Sexsymbols der 1960er-Jahre konzentriert sich auf die Augen, die dick umrandet werden und mit langen Wimpern am Ober- und Unterlid an Bambi erinnern. Zum Retro-Look gehört ebenfalls ein leichter Glanz auf den Lidern sowie Pfirsichtöne und Lippenstiftnuancen in mattem Nude. Bei Marc Jacobs wurden die Augenbrauen gebleicht und in derselben Farbe wie die Perücken der Models gefärbt. Ein Look, der uns direkt in die Sechziger zurückkatapultiert."
"Femme Totale"
Der Lena Hoschek Signature Look Herbst/Winter 2014 propagiert unter dem Motto "Femme Totale" signalrote Lippen und Nägel, die gefährlich spitz zulaufen, zu rauchgrauen "Smokey Eyes" und stark akzentuierten Wimpern. "Eine Verführerin mit enormer Willenskraft" schwebte der erfolgreichen heimischen Modeschöpferin vor, "eine Frau, die sich primär für sich selbst schön kleidet und schminkt, aber genau weiß, welchen Eindruck sie damit hinterlässt".
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