Hans Theessink ist einer der meist beschäftigten Musiker der internationalen Blues- und Roots Szene. Er spielt an die 200 Konzerte im Jahr und ist immer ein Garant für niveauvolle Blues und Roots Musik. Am 20. Dezember kommt er zu einem Jazzbrunch ins Wiener Arcotel Wimberger. Beginn: 12.00 Uhr.
In den frühen 60ern wurde jener Mann, den Bo Diddley als "one helluva guitar player" beschrieb, vom Blues-Bazillus angesteckt und der hat ihn bis jetzt nicht losgelassen. In seinem Geburtsort Enschede, Holland, hörte er damals Big Bill Broonzy und Leadbelly im Radio und war auf der Stelle "verkauft". Nach mehr als 35 Jahren "on the road" ist Hans Theessink jetzt selber eine Institution in Sachen Rootsmusik und bringt den Blues wieder nach Wien. Begleitet wird er bei seinem besonderen Blues-Programm von dem Virtuosen Roland Guggenbichler. Er ist nicht nur ein Mitglied der Hans Theessink-Band, sondern auch musikalischer Leiter von Mozuluart.
INFO: Hans Theessink - Konzert, 20. Dezember 2009, Beginn: 12.00 Uhr, Arcotel Wimberger, Neubaugürtel 34-36, 1070 Wien. Weitere Informationen unter www.arcotel.at und www.theessink.com.