Breaking News

Designer Sabato De Sarno verlässt Gucci

Teilen

Zwei Jahre nach seinem Amtsantritt als Kreativdirektor verabschiedet sich Designer Sabato De Sarno vom italienischen Modehaus Gucci. Dies gab das Unternehmen am Donnerstag bekannt. Die H/W-Kollektion wird am 25. Februar während der Milan Fashion Week bereits von dem Gucci-Designstudio präsentiert.

Die Modewelt steht vor einer überraschenden Veränderung: Sabato De Sarno verlässt Gucci nur zwei Jahre nach seiner Ernennung zum Kreativdirektor. Sein Abgang könnte frischen Wind in die Branche bringen – oder eine Phase der Unsicherheit für das Traditionshaus einläuten. 

Sabato De Sarno verlässt Gucci

Am Donnerstag gab Gucci offiziell bekannt, dass De Sarno mit sofortiger Wirkung das Unternehmen verlässt. Die Herbst/Winter 2025-Kollektion, die am 25. Februar während der Mailänder Fashion Week gezeigt wird, entsteht bereits unter der Leitung des internen Designstudios.

Designer Sabato De Sarno verlässt Gucci
© Getty Images
× Designer Sabato De Sarno verlässt Gucci

"Ich bin Sabato zutiefst dankbar für seine Leidenschaft und sein Engagement. Er hat Guccis Handwerkskunst und Erbe mit großem Einsatz gewürdigt", erklärte Gucci-CEO Stefano Cantino.

De Sarno kam 2023 von Valentino zu Gucci, wo er als Fashion Director für Damen- und Herrenkollektionen tätig war. Zuvor arbeitete er für Dolce & Gabbana sowie Prada.

Ein Nachfolger soll zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden. Francesca Bellettini, stellvertretende CEO der Gucci-Muttergesellschaft Kering, betonte: "Ich danke Sabato für seine Loyalität und Professionalität. Stefano Cantino und das neue Kreativteam werden auf der geleisteten Arbeit aufbauen und Gucci weiter in eine führende Position bringen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten