Die Hosen sind in diesem Sommer lang, aber diesmal nach oben hin.
Hüfthosen, also Hosen mit niedrigem Bund mögen zwar sehr sexy aussehen, verlangen der Trägerin auch 90-60-90 Maße und einen möglichst flachen Bauch ab. Da damit vor allem nach dem Winter - Stichwort Winterspeck - nicht besonders viele Damen damit gesegnet sind, sind Stars kurzerhand auf einen neuen Trend umgeschwenkt.
High-Waist, hoher Kultfaktor
Hosen mit hohem Bund sehen nicht weniger sexy aus, lassen gewichtsmäßig aber dennoch etwas mehr Spielraum als ihre niedrigbündigen Kollegen. Weitere Vorteile des im Neudeutschen auch High-Waist genannten Trends: Solche Hosen machen ein schönes weibliches Becken, betonen den Po, zaubern einen flachen Bauch und kaschieren unliebsame Speckröllchen um die Hüften, anstatt dass sie sie noch hervorheben. Wer sie mit einem weiten Top kombiniert, kann sogar noch letzten Winterspeck geschickt wegmogeln.
Bauchblitzer
Für Damen, die von Natur aus eher einen flachen Bauch haben und sich mal etwas trauen wollen, empfiehlt sich gerade in heißen Sommermonaten auch die Kombination mit kurzen "Crop Tops". Der Nabel kann ein wenig hervorlugen, sollte aber im Gegensatz zum Bauchfrei-Trend nicht unbedingt komplett gezeigt werden. Ein dünner Streifen Haut, der zwischen Hosenbund und unterem Rand des Tops aufblitzt sieht sehr sexy aus und ist sogar vollkommen Red-Carpet tauglich.
Stylen Sie sich schlank!
1/10
Accessoires
Lenken Sie mit auffälligen Accessoires ab: Große Ohrhänger verlängern den Hals optisch, ein Collier setzt Ihr Dekolleté in Szene. Heels sind ein zusätzlicher Hingucker, die das Bein obendrein strecken.
Sanduhr-Silhouette
Lassen sie Ihre Taille zum Blickfang werden, indem Sie die Körpermitte mit einem edlen Gürtel akzentuieren. Bluse und Rock sind dafür die ideale Outfit-Kombi: Mit einem Rock kaschieren Sie ein kleines Bäuchlein. Wickelkleider sind eine ebenso figurschmeichelnde Alternative.
Volumen vs. Schmale Schnitte
Verstecken Sie ihre Rundungen nicht hinter Schlabber-Schichten und voluminösen Schnitten – das lässt sie nur wuchtiger erscheinen. Stattdessen sollten Sie Ihre Vorzüge gezielt in Szene setzen!
Heels!
Hohe Absätze strecken optisch und sorgen für eine gerade Haltung: Das wirkt nicht nur elegant sondern lässt die Beine auch schlanker erscheinen. Wer zusätzlich auf schwarze, blickdichte Strümpfe setzt, schummelt noch mehr Kilos weg.
Materialien
Bei Stoffen sollten Sie auf leichte Stoffe setzen - Chiffon eignet sich hierfür perfekt. Von Seide oder Baumwolljersey sollte man jedoch Abstand nehmen: bei fließenden Stoffen in körpernahmem Schnitt zeichnet sich jede Unebenheit ab.
Shapewear
Miederhosen, formende Bodies und Push-Up-Strumpfhosen sind heutzutage bequem und überaus effektiv beim Wegschummeln von Figurmakeln. Die Stars schwören darauf!
Monochromes Styling und Bi-Color
Setzen Sie auf die Wirkung von Farben. Dunkle Farben machen schlank während Weiß jede Unebenheit preisgibt. Wer eine bestimmte Problemzone kaschieren will, setzt am besten auf den Bi-Color-Look: eine dunkle Hose zu einem hellen Oberteil schummelt eine starke Hüftpartie weg.
Vertikale Streifen
Währen horizontale Streifen breiter machen, strecken senkrechte Streifen und lassen einen größer erscheinen. Machen Sie sich diese optische Wirkung zunutze!
Nackte Schulter zeigen!
An der Schulter lagert sich wenig Fett und Wasser ab – aus diesem Grund wirkt diese Partie bei jeder Frau besonders jugendlich und schlank. Lenken Sie die Blicke mit Carmen-Tops und Bardot-Ausschnitten auf Ihre Schulterpartie!
Große Oberweite kaschieren
V-Neck ist die Ausschnitt-Form der Wahl, wenn es um das Kaschieren einer großen Brust geht. Shirts, deren Ärmel bis zur Mitte der Oberarme reichen sind hingegen ein absolutes No-Go – diese lassen die Oberweite noch größer erscheinen!