Nach 20 Jahren hat Radrenn-Star Kristina Vogel Ja zu Michael gesagt, der nach ihrem schweren Unfall nie von ihrer Seite wich. Jetzt wünschen sie sich ein Baby.
Kristina Vogel (34) hat Ja gesagt – zur Liebe ihres Lebens und zu einem neuen, bunten Kapitel. Die ehemalige Bahnradsprinterin, zweifache Olympiasiegerin und vielfache Weltmeisterin, feierte mit ihrem langjährigen Partner Michael Seidenbecher (40) eine traumhafte Regenbogenhochzeit in Heiligendamm.
Farbbomben tauchten das Fest in die Regenbogenfarben, als Zeichen für Vielfalt und Vogels Weltmeistertitel.
Alles leuchtete in den Farben des Regenbogens
Der Dresscode, die Blumen, sogar die Eiswürfel: alles leuchtete in den Farben des Regenbogens – ein Symbol für Vielfalt und zugleich ein Verweis auf ihr Leben im Weltmeistertrikot. Seit 2005 ist Michael an ihrer Seite. Nach ihrem schweren Trainingsunfall 2018, bei dem sie eine Querschnittlähmung erlitt, wich er nicht von ihrer Seite. „Er hat drei Wochen lang neben mir auf dem Stuhl geschlafen“, sagt Vogel – ein bewegendes Zeichen tiefer Verbundenheit.
In Heiligendamm wurde ausgelassen gefeiert.
Kristina Vogel mit Austro-Designerin Marina Hoermanseder, die das Brautkleid für sie designte.
"Das wird schon...", sagt sie 2018 nach den tragischen Unfall
Trotz ihres Schicksals blieb die Powerlady, die 2023 von MADONNA den Vienna Award für ihr Empowerment überreicht bekam, voller Lebensmut. Sie engagiert sich leidenschaftlich für Inklusion, Barrierefreiheit und Gleichberechtigung – ob als Trainerin, in der Politik oder als öffentliche Stimme für Menschen mit Behinderung.
Nach 20 Jahren Beziehung wurde der Traum für die Olympiasiegerin endlich wahr.
Michael Seidenbecher wich nach Vogels tragischem Unfall nie von ihrer Seite. Jetzt wünschen sich die beiden ein Baby.
"Ja, wir haben einen Kinderwunsch."
Ihre Hochzeit ist weit mehr als ein romantisches Fest: Sie steht für Stärke, Liebe und die Botschaft, dass kein Rückschlag das Strahlen eines Menschen trüben muss. Und auch ihr Traum, ein Baby zu bekommen, soll wahr werden: "Ja, wir haben einen Kinderwunsch", sagt Kristina Vogel in der deutschen "Bunte". "Aber wir machen uns da keinen Stress und genießen jetzt erst einmal unser neues Leben als Mann und Frau."