Sex um 8, Zahnarzt um 15 Uhr: Nutzen Sie Ihre innere Uhr, denn es gibt für jede Tätigkeit die passende Uhrzeit.
(c) www.sxc.huMorgenmuffel aufgepasst! Die beste Zeit für den besten Sex ist um 8 Uhrmorgens. Zwischen 8 und 9 Uhr kocht der Körper ein wahres Liebeselixier. DieHormonkonzentration im Blut ist fast sechs Mal so hoch wie imTagesdurchschnitt. Verbringen Sie die Morgenstunden also am besten mit demPartner.
Nachmittags Süßes
Unser Körper hat seine Zeiten wanner bestimmte Nahrungsmittel am besten verarbeitet. Besonders groß ist derBedarf nach Kohlehydraten morgens, um auf Touren zu kommen. Und dann nochmalzwischen 16 und 18 Uhr. Die Nerven brauchen zu dieser Zeit viel Energie, dasGehirn benötigt dringend Kohlehydrate, denn nachmittags bringt es die besteGedächtnisleistung. Wer also zwischen 16 und 18 Uhr Kuchen nascht, kann dasmit ruhigem Gewissen tun. Um diese Zeit setzt der Hüftspeck weniger an. Essollte halt bei einem Stückchen bleiben. Unser Blutdruck geht nachmittagsgegen 4 auch nach unten. Was mit ein paar Kohlehydraten ohne weiteresausgeglichen werden kann.
Zahnarzt
Die innere Uhr weiß auch, wann unser Körper amschmerzunempfindlichsten ist, und zwar so gegen 14 und 15 Uhr. Denken Siedas nächste Mal daran wenn Sie sich einen Zahnarzttemin geben lassen.
Terminplan nach der Inneren Uhr
6 Uhr
Aufwachphase: Der Herzschlag beschleunigt und der Blutdrucksteigt. Für den Körper sind das Signale, dass er jetzt in den Tag startenkann.
8 bis 9 Uhr
Sexualhormone erreichen ihr Tageshoch: Ideale Zeitfür die Liebe!
10 bis 12 Uhr
Das Gehirn ist in Höchstform! Nutzen Sie diese Zeitfür wichtige Telefonate oder Gespräche.
12 bis 13 Uhr
Der Körper stellt sich auf Essen ein. Fette undKohlehydrate werden jetzt besonders gut verwertet.
13 bis 14 Uhr
Unsere Leistungsfähigkeit fällt ab! Gehen Sie eslangsam an!
15 Uhr
Der Körper befindet sich wieder im Leistungshoch. Um dieseZeit ist auch unsere Schmerzgrenze besonders hoch. Ideal für einenZahnarztbesuch.
16 Uhr
zeit für Sport! Das Herz schlägt schneller, dieAtemfrequenz ist erhöht und auch die Lunge arbeitet auf Hochtouren.
19 Uhr
Blutdruck und Puls sinken, wir werden harmoniebedürftig.Ideale Zeit um Streitigkeiten sachlich auszudiskutieren.
20 bis 22 Uhr
Um diese Zeit sind wir besonders sensibel. GenießenSie in Ruhe ein Glas Wein oder lesen Sie ein gutes Buch.
ab 22 Uhr
Jetzt ist die Schlafbereitschaft am Größten. Der Magenstellt seine Arbeit ein. Wer jetzt noch vor dem Fernseher knabbert, kann dasErgebnis bald auf der Waage sehen.