Der deutsche Modemacher Philipp Plein, bekannt für Nieten-schweres Design im Rockstar-Look, hat am Faschingsdienstagabend in Wien Geburtstag und Geschäftseröffnung gefeiert. Zur Inspektion seines ersten Monobrand-Stores in der Bundeshauptstadt fanden sich Promis wie die Models Marcus Schenkenberg und Lena Gercke sowie Musicalstar Uwe Kröger ein, aber auch City-Bezirksvorsteherin Ursula Stenzel.
"Gerne komme ich immer wieder nach Wien. Die Stadt liegt im Herzen Europas und ich liebe die charmante und liebenswürdig exzentrische Art der Menschen", streute der ehemalige Jusstudent den Wienern Blumen. "Jetzt auch eine eigene Mansion hier zu haben, lässt mich sicher noch öfters in die Stadt kommen."
Ursula Stenzel wurde an Ort und Stelle zur Bewunderin: "Ich kam aus reiner Neugierde und weil ich wissen will, was im ersten Bezirk so über die Bühne geht, aber dieses Kleid würde ich sehr gerne tragen." Haubenkoch Bernie Rieder outete sich als Fan: "Er schneidert für große Männer mit Format, das mag ich und das bin ich."
Das neue Geschäft am Bauernmarkt 2 präsentiert auf mehr als 100 Quadratmetern die komplette Range der Philipp Plein-Kollektionen. Der Verkaufsraum ist ganz in Weiß gehalten und wird von einer Kunstinstallation in Form eines ein Meter hohen Glitzer-Totenkopfes dominiert.