Kann man "Plus-Size-Model" Robin Lawley wirklich noch als Übergrößen-Model bezeichnen?
Sie ist das derzeit erfolgreichste Plus-Size-Model der Welt: Robin Lawley. Doch die 25-jährige Australierin scheint dem Muster ihrer Übergrößen-Vorgängerinnen Crystal Renn und Sophie Dahl zu folgen. Trotz lukrativer Kampagnen und großem Beifall seitens der Presse haben sich die ehemaligen Plus-Size-Models von Größe 42 auf Size Zero runtergemagert. Die neuen Bilder, die Robin gepostet hat lassen vermuten, dass auch sie ihr Kurven-Image ablegen will. Von Übergröße kann bei diesen Fotos keine Rede sein:
Foto: Instagram robinlawley1
Wo beginnt Plus-Size?
Eigentlich beginnt "Plus Size" ja bei Größe 42 aufwärts aber Robins derzeitige Maße entsprechen wohl eher einer 36. Ihrer Karriere täte es gut, wenn sie es mit dem Abnehmen sein ließe, denn Crystal Renn und Sophie Dahl sind als schlanke Models wesentlich weniger gebucht worden als zu ihren „Plus Size“-Zeiten. Ganz abgesehen davon, dass die positive Vorbildwirkung in Zeiten des Schlankheitswahns damit auch flöten geht.
© Robinlawley1 Instagram
Auch dieses Foto entspricht eher einer schlanken 36 als einer Plus-Size Größe 40.
© Robinlawley1 Instagram
Dieses Foto wirft die Frag auf: Ist das noch Plus Size? Das neuesten Instagram Foto von Robin Lawley zeigt eine schnlanke Frau mit normalen Modelmaßen.
© robinlawley1 Instagram
© Robinlawley1 Instagram
Robin Lawley im Mai: Mit gesunden Kurven.
© Getty
Robin im April.