Trendwörter
Arm-Party
Was schon seit einigen Jahren in Mailand Trend ist, hat dank Bloggern nun auch den Rest der Welt erreicht: die Arm-Party. Sprich: viele unterschiedliche Ärmbänder an den Handgelenken tragen. Wilder Stilmix strengstens erwünscht!
Skort
Kreuzung aus Rock und Short - heuer groß im Kommen. Nicht nur sexy sondern auch praktisch, da dank der eingearbeiteten Short nicht viel verrutschen kann.
Frow
Hybrid-Wort aus "Front" und "Row". Beispielssatz: " Wie immer saß Anna Wintour in der Frow!"
Flatforms
Dieses Jahr stark im Trend: Flache Schuhe mit Plateausohle.
Heritage
Der Begriff Heritage steht für Traditionsmarken, zumeist aus dem angelsächsischen Raum: Burberry, Daks und Pringle of Scotland zählen dazu. Beim "Heritage Style" kommen Tweed-Stoffe, Strick und ganz viel adlige Attitüde zum Einsatz.
Colour Blocking
Modischer Dauerbrenner seit einigen Jahren: Auch 2014 wird munteres Colour Blocking - sprich die Kombination von gegensätzlichen Farben - betrieben. Heuer werden aber softe Farbtöne miteinander gepaart - Pastell- und Erdfarben werden untereinander kombiniert; ein kräftiger Farbkleckser hier und da ist aber erlaubt.
Meggings
Leggings für Männer
Glamazon
Ursprünglich war dieser Begriff den Supermodels aus den 80er- und 90er-Jahren gewidmet. Die Power-Kombo aus "Glamomours" und "Amazon" findet auch 2014 seine Entsprechungen: denken Sie an Beyoncé!
#WIWT
oft verwendeter Hashtag bei Outfit-Postings in sozialen Netzwerken. Steht für “what I wore today’.
Fast Fashion
Laufstegmode, die schnell von Modeketten kopiert wird und dann innerhalb weniger Wochen im Kleiderschrank des Konsumenten landet.
Flou
ist das neue Neon: fluoreszierende Farbeffekte ersetzten die Leuchtfarben der 80er und 90er.
Label-Aussprache
Die App "Speakchic" hilft Ihnen dabei, selbst die kompliziertestens Label-Namen korrekt auszusprechen.
Monochrom
Heuer im Trend: Outfits, welche in einem einzigen Farbton gehalten sind.
Bodycon
Superenge Kleider, die jede Figur-Unebenheit preisgebenen. Das Wort setzt sich aus "Body" und "consious" zusammen: und dieses Körper-Selbstbewusstsein braucht man bei diesen knallengen Kleidern.
Greenery
die Trendfarbe des Jahres 2017: ein sattes Grasgrün