Wien Rudolfsheim-Fünfhaus

180 Kilo-Mann überlebte eine Woche ohne Essen

Teilen

Nach Sturz konnte Mann wegen Fußverletzung nicht mehr aufstehen.

Eine Woche hat ein 180 Kilo schwerer Mann in Wien nach einem Sturz in seiner Wohnung ohne Essen und Trinken überlebt. Erst nachdem eine besorgte Nachbarin Alarm geschlagen hatte, wurde der 70-Jährige "unter enormem Kraftaufwand der Einsatzkräfte" gerettet, wie die Polizei am Sonntag berichtete.

Eine Frau meldete sich Samstagmittag bei der Polizei: Sie habe ihren Nachbarn, mit dem sie normalerweise täglich plaudert, seit längerem nicht gesehen, schilderte sie. Eine Nachfrage bei Spitälern verlief negativ. Beamte machten sich daher auf den Weg zur Wohnung in der Loeschenkohlgasse in Rudolfsheim-Fünfhaus. Dort nahmen sie leise Hilferufe wahr.

Nach der Türöffnung durch die Feuerwehr stießen Polizei und Rettung auf den hilflos am Boden liegenden Mann. Mit vereinten Kräften brachten sie den 70-Jährigen in einen Rettungswagen. Die Untersuchung im Spital ergab eine Fußverletzung nach einem Sturz vor einer Woche. Seit damals hatte der Verunfallte keine Nahrung mehr zu sich genommen.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.