20 Grad und Sonnenschein

Herrlich!

20 Grad und Sonnenschein

So gefällt uns der Herbst: Milde Temperaturen und viel Sonne locken ins Freie!

Bunte Blätter, viel Sonne und angenehme Temperaturen: So gefällt uns der Herbst! Der Oktober zeigt sich von seiner schönsten Seite und lockt uns jetzt ins Freie. In den nächsten Tagen können Sie viel Sonne tanken, damit Sie für die kalte und dunkle Jahreszeit gerüstet sind.

Diashow: So schön ist der Herbst

So schön ist der Herbst

×

    Dienstag
    Im Westen wechseln Sonne und Wolken einander ab, insgesamt überwiegt aber der sonnige Eindruck. Weiter im Osten und Süden halten sich in den Niederungen oft zähe Nebel- oder Hochnebelfelder. Abseits der Nebelfelder ist es durchwegs sonnig, auch wenn zeitweise ein paar Wolken durchziehen. Der Wind weht schwach, im Alpenvorland mäßig aus Ost bis Südwest. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen minus 2 und plus 9 Grad, tagsüber werden die Nachmittagstemperaturen zwischen 13 und 19 Grad erreicht.

    Mittwoch
    Von Westen her ziehen mehr und mehr Wolken auf, in Tirol und Vorarlberg bleibt es teils von der Früh weg dicht bewölkt, im Osten und Süden zeigt sich anfangs noch die Sonne, und die Wolken werden erst im Lauf des Tages dichter. Gegen Abend muss vom Bodensee bis Oberösterreich mit ersten Regenschauern gerechnet werden. Der Wind weht weiterhin schwach. Die Temperaturen bewegen sich in der Früh zwischen 0 und 9 Grad, tagsüber werden 13 bis 19 Grad erreicht.

    Donnerstag
    Der Tag startet mit vielen Wolken und Regen, von Vorarlberg bis ins westliche Niederösterreich regnet es anhaltend und kräftig. Schnee fällt auf 1500 bis 2000m herab. Im Laufe des Vormittags lässt der Regen nach und der Nachmittag verläuft oft schon trocken und auch die Wolken lockern langsam auf. Im Süden regnet es am wenigsten und dort zeigt sich auch länger die Sonne. Der Wind weht mäßig, im Donauraum auch lebhaft aus West bis Nordwest. Die Temperaturen liegen in der Früh zwischen 5 und 10 Grad, tagsüber werden 10 bis 16 Grad erreicht.

    Freitag
    Der Freitag verläuft oft sonnig. Von Flachgau bis ins Burgenland halten sich aber anfangs Wolken. Starker Wind pfeift uns um die Ohren. Die Temperaturen pendeln zwischen 11 und 20 Grad.

    Wochenende
    Am Wochenende überwiegt der Sonnenschein. Ein paar Wolken- und Nebelfelder ziehen durch das Land. Höchstwerte zwischen 15 und 22 Grad. An der Alpennordseite treibt der Südföhn das Thermometer auf bis zu 24 Grad.

    OE24 Logo
    Es gibt neue Nachrichten