19-Jähriger schwer verletzt

4 Hunde fielen über Fußballer her

Teilen

Nur durch das couragierte Einschreiten von Zeugen ließen die Tiere von ihrem Opfer ab.

Dramatischer Zwischenfall in der Gemeinde Strasshof an der Nordbahn. Vier Boxer-Hunde fielen wie aus dem Nichts über einen einheimischen Jogger (19) her.

Schock. Hobby-Fußballer Ingo M. (19) hatte im Ort gerade seine Runden gedreht, als er an einem eingezäunten Grundstück mit zwei Pferden und vier Hunden vorbeikam. „Ich kenne den Garten, bin vorbeigelaufen und habe mir nichts dabei gedacht. Doch plötzlich kamen auch schon die vier Hunde auf mich zu“, schildert das Opfer im Gespräch mit ÖSTERREICH.

4 Hunde fielen über Fußballer her
© Privat

Bisse. Sofort biss einer der herrenlosen Vierbeiner dem 19-Jährigen in die Wade. „Dann schnappten auch die anderen drei Hunde zu“, so Ingo M. Der Jogger wurde an Armen und Beinen sowie in der Kniekehle verletzt.

Opfer: »Alleine wäre ich nicht davongekommen«

Drei couragierte Zeugen eilten Ingo M., der laut schrie, zu Hilfe. „Zum Glück haben mich gleich mehrere Leute gehört“, so der 19-Jährige: „Eine Frau mit Besen und zwei Männer mit Schaufeln haben die Boxer dann verjagt. Alleine wäre ich gar nicht davongekommen.“ Die Hunde dürften durch den löchrigen Zaun der Besitzerin, die sich am Tag nach der Attacke bei Ingos Mutter für den Vorfall entschuldigt hat, entwischt sein. (kuc)

Hundebiss
© Privat
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.