Mann festgenommen

59-Jähriger wollte Ehefrau aus Fenster stoßen

Teilen

Der Mann wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz (PAZ) gebracht.

Am Samstagabend versuchte ein 59-Jähriger seine Ehefrau aus dem Fenster der gemeinsamen Wohnung in Graz (Bezirk Gries) zu stoßen. Die Bewohner eines Mehrparteienhauses bemerkten gegen 19.15 Uhr eine lautstarke Auseinandersetzung. Als die Zeugen Nachschau hielten, konnten sie den 59-jährigen Mongolen und seine gleichaltrige Gattin am Fenster der Wohnung im fünften Stock wahrnehmen. Der Mann schrie die Frau an und versuchte sie aus dem Fenster zu stoßen. Der 59-Jährige konnte durch Zurufe und das zu Wehr setzten seiner Frau davon abgehalten werden.

Die Polizei nahm ihn fest und brachte ihn ins Polizeianhaltezentrum Graz (PAZ). Die Frau blieb glücklicherweise unverletzt. Das Motiv ist noch unklar, der Attacke dürfte jedoch ein Streit vorausgegangen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.