In Kürze startet das Event des Jahres, City-Besucher brauchen Geduld.
Heute Abend ist es so weit: Der Life Ball feiert nach einem Jahr Pause sein Comeback. Den Kampf gegen Aids und HIV will Organisator Gery Keszler heuer in den Vordergrund rücken. Die Botschaft Recognize the Danger soll der Star des Abends sein, die VIP-Gäste rücken in den Hintergrund.
In den Vordergrund rückt unglücklicherweise ab 16:00 der Innenstadtverkehr. Die Ringstraße wird bereits von 16 Uhr bis 18 Uhr zwischen der Operngasse und der Schottengasse wegen der Aufbauten im Bereich des Rathausplatzes gesperrt. Ab 18 Uhr bis ca. 21:30 Uhr wird die Ringstraße zwischen dem Schwarzenbergplatz und der Schottengasse aufgrund der Gästezufahrt für den Verkehr unbefahrbar, warnt der ARBÖ in einer Presseaussendung. Außerdem wird zwischen 21:30 Uhr und 01:30 Uhr dann erneut die Ringstraße zwischen Operngasse und Schottengasse gesperrt.
Wer also heute Abend in der Innenstadt unterwegs ist, muss sich auf Verzögerungen einstellen. Der Verkehr wird über die 2er-Linie umgeleitet. Auch für Öffi-Kunden heißt es Geduld bewahren. Auch hier ist mit erheblichen Einschränkungen zu rechnen. Die Straßenbahnen fahren nur eingeschränkt.
- Linie 1 fährt in beiden Fahrtrichtungen über Stubentor, Schwarzenbergplatz und Karlsplatz.
- Linie 2 fährt in beiden Fahrtrichtungen über die Reichratsstraße.
- Linie 71 fährt zwischen Zentralfriedhof 3. Tor und Schwarzenbergplatz.
- Linie D fährt in beiden Richtungen über den Franz-Josefs-Kai.
- Die Vienna Ring Tram fährt nur bis 16 Uhr.