Bezirk Villach-Land

Angesägter Maibaum krachte auf Straße

Teilen

Drei Unbekannte kappten Baum in Arnoldstein mit Motorsäge.

Zu zwei gefährlichen Zwischenfällen mit Maibäumen ist es in den vergangenen Stunden in Kärnten gekommen. In Arnoldstein (Bezirk Villach Land) krachte in der Nacht auf Donnerstag ein von Unbekannten umgesägter Baum auf die Bundesstraße (B 83). In Rangersdorf (Bezirk Spittal) kippte Mittwochabend ein Lkw samt Hebekran beim Aufstellen eines Maibaumes um. Verletzt wurde laut Polizeiangaben niemand.

   In Arnoldstein beobachteten mehrere Zeugen drei Burschen beim Umschneiden. Zwei machten sich mit einer Motorsäge am Maibaum zu schaffen, der Dritte stand Schmiere. Die B 83 war für die Dauer der Aufräumarbeiten rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Sachschaden an öffentlichen Einrichtungen entstand nicht.

   Der Lkw in Rangersdorf dürfte umgekippt sein, da durchnässtes Erdreich nachgab. Am Fahrzeug sowie am Kran entstand erheblicher Sachschaden. Der Kraftfahrer war nicht alkoholisiert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo