Entkam einmal Polizistengriff

Autoeinbrecher nach Verfolgungsjagd festgenommen

Teilen

Mann (38) konnte mit gestohlenem Autoradio festgenommen werden.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus gegen 2 Uhr früh zu einem Einsatz in die Meinhardtsdorfer Gasse in Wien Rudolfsheim (15. Bezirk) gerufen, weil dort laut einem Zeugen ein Mann in ein Auto eingebrochen hatte.

Mithilfe einer Personsbeschreibung gelang es den Polizisten, den 38-jährigen Tatverdächtigen im Zuge der Sofortfahndung in der Würffelgasse festzunehmen. Zuvor hatte der mutmaßliche Täter mehrmals versucht, sich der Anhaltung zu entziehen, wechselte seine Laufrichtung und entriss sich dem Griff eines Beamten, der ihn eingeholt hatte.

In der Tasche, die der Festgenommene bei sich hatte, wurde ein gestohlenes Autoradio sowie Tatwerkzeug gefunden und sichergestellt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.