Maskierter Täter

Bank-Überfall in Wien-Donaustadt

Teilen

Bewaffneter Täter ist mit Beute flüchtig.

Ein mit einem gelben Tuch maskierter Mann hat am Mittwoch eine Bankfiliale in Wien-Donaustadt überfallen. Er bedrohte den Angestellten mit einer Pistole und konnte mit der Beute flüchten. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Gegen 13.30 Uhr betrat der Täter die Filiale in der Hausfeldstraße, ging zum Kassier, schrie "Überfall" und richtete die Waffe auf den Angestellten. Dieser händigte dem Räuber Bargeld aus, welches der Mann in ein Plastiksackerl steckte ehe er aus der Filiale flüchtete. Kunden befanden sich zum Zeitpunkt des Überfalls nicht in der Bank.

Eine Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Er wurde als 1,70 bis 1,75 Meter beschrieben und hat kurze, dunkle Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Jeans und Kapuzenjacke. Er trug eine dunkle Schirmkappe mit dem Aufdruck "NY" und hatte ein gelbes Tuch über den Mund gezogen. Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310-33800 (Journal) entgegen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wiener attackiert Tierschützer mit Säure