Grazer Stadtpark

Betrunkener entblößte sich vor Kindern

Teilen

Ein 27-Jähriger ließ die Hose herunter und griff einschreitende Beamte an.

Nahe einem Spielplatz im Grazer Stadtpark hat sich am Sonntag ein alkoholisierter Mann vor Kindern entblößt und die von empörten Erwachsenen alarmierten Polizisten angegriffen. Beim Eintreffen der Streife war der 27-Jährige noch immer entblößt dagestanden, erst dann zog er sich die Hose wieder hinauf. Als die Beamten die Personalien aufnehmen wollten, attackierte der Mann sie und verletzte einen von ihnen per Kopfstoß an der Oberlippe.

Der Verdächtige und ein ebenfalls betrunkener Bekannter hielten sich gegen 11.00 Uhr nahe dem Spielplatz auf. Um Aufmerksamkeit zu erregen, öffnete der 27-Jährige vor mehreren Kindern und Eltern seine Hose und präsentierte seine Genitalien. Laut Polizei hätten die beiden Männer das "witzig" gefunden. Doch als die Streife eintraf und den betrunkenen Exhibitionisten zur Rede stellte, kippte die Stimmung rasch von Heiterkeit in Aggression. Er drohte den Beamten und beschimpfte sie, schließlich ging er auch auf sie los. Er wurde angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.