Schwer verletzt

Betrunkener von Zug überrollt

Teilen

Der 31-Jährige hatte sich offenbar zum Schlafen auf die Gleise gelegt.

Am Samstag wurde ein 31-jähriger Mann aus Salzburg beim Bahnhof Riedersbach (Bezirk Braunau am Inn) in Oberösterreich von einem Zug überrollt. Der Alkoholisierte hatte sich auf die Gleise gelegt, er wurde verletzt, wie die Sicherheitsdirektion Oberösterreich am Samstag bekanntgab.

Vollbremsung reichte nicht
Der Mann dürfte sich nach Lokalbesuchen in Trimmelkam gegen 5.00 Uhr zum Schlafen auf die Gleise der Salzburger Lokalbahn gelegt haben, so die Ermittler. Kurze Zeit später näherte sich ein Triebwagen. Der 52-jährige Lokführer aus St. Georgen entdeckte den Schlafenden in einer unübersichtlichen Kurve und leitete eine Vollbremsung ein, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass der Mann überrollt wurde.

Der 31-Jährige war ansprechbar und wurde von der Feuerwehr geborgen. Nach einer ärztlichen Erstversorgung wurde der Salzburger ins Krankenhaus nach Oberndorf gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.