Burgenland

24-Jähriger ging mit Messer auf Cobra-Beamte los

Teilen

Der amtsbekannte Mann wollte sich einer Untersuchung durch einen Arzt entziehen, er wurde ins Landesnervenklinikum gebracht.

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Jennersdorf ist am Dienstag Nachmittag mit einem 24 Zentimeter langen Überlebensmesser auf Cobra-Beamte losgegangen. Der junge Mann sei amtsbekannt und wollte sich einer weiteren Untersuchung durch einen anwesenden Arzt entziehen. Nach etwa zweieinhalb Stunden stürmten die Polizisten das Zimmer, in dem er sich verbarrikadierte.

Kurz vor 16.00 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Jennersdorf von der Rettung zur Unterstützung gerufen, da der junge Mann den Arzt mit dem Messer bedrohte. Aufgrund der Selbst- und Fremdgefährdung durch den Verdächtigen wurden auch Beamte des Einsatzkommandos Cobra Süd angefordert. Bei Eintreffen der Polizisten ging der Mann mit dem Messer auch auf sie los und sperrte sich dann in einem Zimmer ein. Nachdem auch das Zureden nichts nützte, brachen die Cobra-Beamten die Tür kurz vor 18.30 Uhr auf und konnten ihn überwältigen. Der 24-Jährige wurde in die Landesnervenklinik Graz eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.