Nova Rock startklar

Countdown zum Nova Rock

Teilen

Am 19. Juni platzt Nickelsdorf aus allen Nähten. Tolle Gigs, viel Musik und tausende Zuhörer. Fast ausverkauft, aber es gibt noch Restkarten.

Das Line-up steht, der Wetterbericht sagt bestes Festivalwetter voraus und die Aufbauarbeiten sind voll im Gang. Mit einem Wort: Das Wahnsinns-Wochenende mit Musik, viel Spaß und noch mehr Leuten ist startklar.

Line up
Das Mega-Spektakel kann sich heuer sehen lassen. An drei Tagen wird ordentlich Gas gegeben. Metallica, Slipknot, Kaiser Chiefs, Machine Head, Limp Bizkit, fast das ganze „Who-is-who“ der Szene gibt sich an den drei Tagen auf zwei Bühnen die Mikros in die Hand. (siehe Info-Box)

Kult auf der Blue Stage
Erst vor kurzem im altehrwürdigen Burgtheater, am Schlusstag auf der Blue-Stage. Wenn es um 23 Uhr aus tausenden Kehlen „You'll never walk alone“ dröhnt, dann können nur die „Toten Hosen“ auf die Bühne stürmen. Doch der Mitternachts-Gig von Metallica am 19. Juni oder von Placebo am 20. Juni sind nicht minder kultig, heiß und wild.

Kult auf der Red Stage
Die rote „Konkurrenz-Bühne“ steht dem aber um nichts nach. Der Schluss-Act am dritten Tag verspricht mit Machine Head ebenfalls einen Musik-Overkill. In Extremo oder Nine Inch Nails stehen dem sicher nicht nach.

Anreise
Busshuttle von Wien/Südbahnhof zum Festivalgelände. Abfahrt ist in Wien beim Blaguss-Busterminal am Südbahnhof von dort geht es direkt zur Bushaltestelle Nova Rock. Kein lästiger Stau, kein Parkplatz suchen. Zelte, Schlafsäcke in den Buskofferraum, und ab zum Fest. (ste)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die lebenden Metal-Legenden von Metallica.

Mastodon aus Atlanta.(USA,Georgia)

Wie immer maskiert: Slipknot.

Disturbed tritt ebenfalls auf der blauen Bühne auf.

Nine Inch Nails.

Die wiedervereinten Männer von Faith No More.

Gogol Bordello, die ihre Musik selbst als "ukrainisches Zigeuner-Punk-Cabaret" bezeichnen.

Die Suomi-Rocker Sunrise Avenue.

Die internationale Rockband Placebo.

Die in Leeds gegründeten Kaiser Chiefs geben am Samstag Vollgas.

Der erfolgreiche Audioslave-Mitbegründer Chris Cornell setzt sein Solo-Programm fort.

Die US-amerikanische Rockband Staind soll ebenfalls am Samstag für beste Stimmung sorgen.

Chickenfoot sorgt für energiereichen Rock 'n Roll.

Killswitch Engage aus dem Metalcore-Genre.

Seit 1989 sorgen die US-Amerikaner von Monster Magnet für beste Stimmung auf Festivals.

Auch die Toten Hosen werden in Nickelsdorf rocken.

Fred Durst tritt mit seiner Band Limp Bizkit auf.

Die deutschen Rocker der Guano Apes heizen dem Publikum am Sonntag ein.

Duff McKagan, Bassist der Guns N'Roses, setzt auf eine Solo-Performance.

Machine Head, eine Metalband aus den USA, performt Sonntags auf dem "Red Stage".

Trash-Metal aus den USA: Trivium.

"Rhythmic Trancecore" oder "Evil Disco" - So bezeichnet Static-X ihre Metal-Klänge.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo