Mattersburg

Frau stirbt an Pilzvergiftung

Teilen

78-Jährige verwechselte Parasol mit giftigem Knollenblätterpilz.

 Eine Pensionistin aus Bad Sauerbrunn (Bezirk Mattersburg) ist vergangene Woche an einer Pilzvergiftung im Spital in Wr. Neustadt gestorben. Die 78-Jährige soll vor knapp zehn Tagen einen giftigen Knollenblätterpilz mit einem Parasol verwechselt haben, berichtete der ORF Burgenland am Montag. Nachdem sie den Pilz am Abend gegessen hatte, soll sie über Schmerzen geklagt und sich übergeben haben. Erst am nächsten Tag sei sie zum Arzt gegangen, der sie sofort ins Spital einwies. Dort sei die Frau vier Tage später gestorben, hieß es.

Laut dem Bericht ging die Burgenländerin schon seit Jahren ihrem Hobby, dem Schwammerlsuchen, nach. Sie soll als ausgesprochene Pilzkennerin bekannt gewesen sein. Vom Krankenhaus war zu diesem Fall zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.





 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.