Parndorf

Ladendieb sperrte sich auf Toilette ein

Teilen

Alarm ließ Diebesduo in Parndorf auffliegen.

Ein mutmaßliches Diebesduo ist im Bezirk Neusiedl am See im Burgenland aufgeflogen. Ein 23-Jähriger und ein 25-Jähriger stahlen laut Polizei am Samstag im Designer Outlet-Center Parndorf unter anderem Kleidung, Sportschuhe und einen Rucksack. Beim Verlassen eines Geschäfts lösten sie Alarm aus. Der 23-Jährige flüchtete in den Wickelraum der Toilette, sein Komplize wurde bei seinem Wagen gefasst.

Die beiden Männer hatten Waren im Wert von rund 700 Euro in präparierte Taschen gepackt. Nachdem sie einen Teil davon bereits an der Kassa vorbei geschmuggelt und zum Wagen gebracht hatten, machte ihnen der Alarm einen Strich durch die Rechnung. Ein Security-Mitarbeiter verfolgte den 23-Jährigen, der sich daraufhin im Wickelraum einsperrte. Auf Zureden der herbeigerufenen Polizisten verließ er schließlich sein Versteck.

Die Polizei beschlagnahmte das Diebesgut. Der 25-jährige Pole wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Der 23-Jährige kam mit einer Anzeige davon.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.