Nickelsdorf

Polizist vereitelt Einbruch in seiner Freizeit

Teilen

Ein burgenländischer Polizist bewies auch außerhalb seines Berufes Courage.

Der Polizist hatte in der Nacht auf Sonntag in seiner Freizeit einen Einbruch in die Volksschule Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See) verhindert. Der Beamte hatte gesehen, dass jemand gegen die Fensterscheibe der Schule schlug und ein weiterer Verdächtiger an der Eingangstür hantierte. Als der Polizist die Männer ansprach, rannten sie davon, berichtete die Exekutive am Montag.

Täter flüchtig
Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung einer Polizeistreife, die zufällig im Ort war und an der sich der 39-jährige Beamte beteiligte, konnten die Verdächtigen flüchten, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit.

Türe beschädigt
Die Eingangstüre der Volksschule wurde laut Exekutive leicht beschädigt. Einer der Täter hatte versucht, die Türe mit einem Brecheisen zu öffnen. In das Gebäude kamen die Unbekannten nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.