Lenker verletzt

Traktor von Zug 30 Meter mitgeschleift

Teilen

Der Traktorlenkter hatte den herannahenden Zug übersehen und wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Ein 59-jähriger Traktorlenker ist heute, Mittwoch, in der Früh bei der Kollision mit einer Zugsgarnitur in Horitschon (Bezirk Oberpullendorf) schwer verletzt worden. Der Mann war mit dem Traktor auf einem Güterweg unterwegs. An einer unbeschrankten Eisenbahnkreuzung übersah er eine herannahende Diesellok und wurde von ihr erfasst.

Der Unfall passierte kurz nach 7.00 Uhr. Die Diesellok, an die sechs Waggons angekoppelt waren, prallte auf Höhe der Fahrerkabine gegen das Fahrzeug des Pensionisten und schleifte es rund 30 Meter mit. Der Schwerverletzte wurde vom Notarztwagen in das Krankenhaus Oberpullendorf gebracht, so das Rote Kreuz.

Ebenfalls schwere Verletzungen hat eine Frau am Mittwochvormittag in Illmitz (Bezirk Neusiedl am See) erlitten, als sie mit ihrem Fahrrad stürzte. Sie wurde mit dem Notarztwagen in die Unfallambulanz Frauenkirchen eingeliefert und soll vom Notarzthubschrauber Christophorus 3 weitertransportiert werden, teilte das Rote Kreuz mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.