Crash

Schneepflug rammte Kombi

Teilen

Die Straßenverhältnisse sorgten für mehrere Verletzte und hohen Sachschaden.

Schwer verletzt worden ist ein 35-Jähriger bei einem Unfall mit einem Schneepflug in Mauthausen (Bez. Perg). Der Räumfahrzeug-Lenker übersah gegen 3.30 Uhr das Auto des Zeitungszustellers aus Linz. Es kam zur Kollision auf der schneebedeckten Fahrbahn. Der Pkw-Fahrer wurde ins UKH Linz gebracht.

Auto gegen Zug
In eine gefährliche Situation brachten die winterlichen Fahrverhältnisse auch einen Wiener bei einem Bahnübergang in Hinzenbach (Bez. Eferding). Der 50-Jährige bremste zu spät, kam ins Rutschen und krachte mit seinem Pkw in einen Lokalzug. Sein Auto wurde zwischen Oberleitungsmast und Triebwagengarnitur eingeklemmt. Der Lenker wurde ins Klinikum Wels eingeliefert.

Tank aufgerissen
Chaos auch auf der Autobahn: Auf der schneebedeckten A 1 durchstieß ein türkischer Fahrer mit seinem Lkw, der nur Sommerreifen montiert hatte, eine Leitschiene. Durch den Aufprall riss der Tank auf und 600 Liter Diesel flossen aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.