Pensionist vermisst

Deutscher kehrte vom Fischen nicht zurück

Teilen

Eine Suchaktion nach dem Mann am Irrsee (OÖ) blieb vorerst erfolglos.

Ein 70-jähriger Pensionist aus Augsburg (Bayern) wird am Irrsee im Bezirk Vöcklabruck vermisst. Der Mann ist am Dienstagnachmittag von einem Campingplatz in Oberhofen aus mit einem Ruderboot zum Fischen hinausgefahren. Als er sich am Abend nicht wie gewohnt bei seiner Frau telefonisch meldete und seither auch nicht mehr am Handy erreichbar war, wurde eine Suchaktion gestartet. Diese blieb vorerst ergebnislos.

Suche mit Hubschrauber
Der Pensionist hatte am frühen Nachmittag noch einmal mit einem Freund telefoniert und berichtet, er sei fischen und würde demnächst zum Ufer zurückfahren. Seither fehlte jede Spur von ihm. Am Abend begann die Feuerwehr mit einer Suchaktion, die in der Nacht abgebrochen und Mittwoch früh fortgesetzt wurde. Ein Hubschrauber unterstützte die Einsatzkräfte aus der Luft. Bis zum Nachmittag blieb die Suche allerdings ohne Ergebnis.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.