In Tunnel

Ein Toter bei Crash auf der S1

Teilen

Zwei Lkw und ein Pkw beteiligt - Lastwagenlenker umgekommen

Eine Karambolage von zwei Lkw und einem Pkw in einem Tunnel auf der S1 an der Grenze Wien-Niederösterreich ist am Montagabend tödlich ausgegangen: Gegen 19.30 Uhr krachte in Hennersdorfer Tunnel in Fahrtrichtung Vösendorf ein Lastwagen in das Schwerfahrzeug davor. Dabei wurde der Lenker des hinteren Lkw eingeklemmt und kam ums Leben, hieß es bei den Einsatzkräften.
 
Ein Toter bei Crash auf der S1
© Viyana Manset Haber
 
Zusätzlich verschärft wurde die Situation laut Gerald Schimpf, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, dadurch, dass auch noch ein Auto in das hintere Unfallfahrzeug fuhr. Dabei wurden die beiden Erwachsenen am Steuer bzw. am Beifahrersitz schwer verletzt, ein Kind im Fond des Pkw kam mit leichten Blessuren davon. Der Lkw-Lenker im vordersten Unfallfahrzeug dürfte nahezu unverletzt geblieben sein.
 
Der Unfall ereignete sich in der Nähe eines Güterterminals etwa auf Höhe Rothneusiedl. In Fahrtrichtung Vösendorf blieb die S1 längere Zeit gesperrt.
 
Ein Toter bei Crash auf der S1
© Viyana Manset Haber
 
Ein schwerer Unfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen hat sich am Montagabend auf der S1 ereignet. Nach Angaben von Gerald Schimpf, Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, ereignete sich der Unfall a im Tunnel Hennersdorf in Richtung Vösendorf. Darin verwickelt wurden zwei Lkw und ein Pkw. Zumindest ein Lkw- und ein Pkw-Insasse wurden Schimpf zufolge erheblich verletzt.
 
Die S1 war in Richtung Vösendorf gesperrt, in der Gegenrichtung lief der Verkehr entgegen ersten Angaben ungestört. Neben der Wiener Berufsfeuerwehr war auch die Freiwillige Feuerwehr Leopoldsdorf bei Wien im Einsatz.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.