Knoten Seebenstein

Ein Toter bei Nebel-Unfall auf der A2

Teilen

Sekundenschlaf: 30-Jähriger tot. Lenker und zwei weitere Mitfahrer teils schwerst verletzt.

Ein Verkehrsunfall im dichten Nebel auf der Südautobahn (A2) in Niederösterreich hat Samstag früh ein Todesopfer und drei teils Schwerstverletzte gefordert. Ein Pkw mit vier Insassen war Feuerwehrangaben zufolge nahe dem Knoten Seebenstein gegen eine Lärmschutzwand geprallt.

Laut Landespolizeidirektion NÖ hatte sich der Unfall gegen 6.40 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Graz im Gemeindegebiet von Schwarzau am Steinfeld (Bezirk Neunkirchen) ereignet. Als mutmaßliche Ursache gilt Sekundenschlaf des 32-jährigen Lenkers aus Polen. Das Auto blieb auf dem Dach liegen, nachdem es die Lärmschutzwand gerammt hatte.

Für einen 30 Jahre alten Pkw-Insassen, ebenfalls polnischer Staatsbürger, kam jede Hilfe zu spät. Der Mann musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Ein Notarzt konnte aber nur mehr den Tod feststellen. Der Lenker des Autos und zwei Landsleute im Alter von 26 und 35 Jahren wurden in die Landeskliniken Wiener Neustadt und Neunkirchen transportiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo