Entkommene Pferde kollidieren mit Pkw

Teilen

Ein 26-jähriger Steirer wurde verletzt. Fünf Huftiere hatten Zaun auf Koppel durchbrochen. Zwei Pferde mussten wegen ihren Verletzungen eingeschläfert werden.

Fünf aus einer Koppel entkommene Pferde haben am Sonntag für einen schweren Unfall in der Südsteiermark gesorgt: Ein 26-jähriger Autofahrer konnte zwei ihm auf der Straße entgegenkommenden Huftieren nicht mehr ausweichen. Bei der Kollision wurde der Mann schwer verletzt, seine 31-jährige Beifahrerin leicht. Beide Pferde mussten wegen ihrer schweren Verletzungen eingeschläfert werden, so die Sicherheitsdirektion Steiermark.

Der 26-jähriger Maler aus St. Andrä war gegen 4.15 Uhr gerade auf der B69 von Oberhaag kommend Richtung Arnfels (Bezirk Leibnitz) unterwegs, als ihm die fünf Tiere auf der Straße entgegenliefen. Zwei steuerten direkt auf sein Auto zu. Wie sich herausstellte, hatten die Pferde den Elektroweidezaun ihrer Koppel in Krast in der Gemeinde Oberhaag durchbrochen. Während die verletzten Pkw-Insassen ins LKH Wagna eingeliefert wurden, kümmerte sich ein Tierarzt um die Pferde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.