Voting

Enzis im Museumsquartier werden "immergrün"

Teilen

Farbe setzte sich im Voting gegen "Blau blüht der Enzi-an" und "Silber-Gerlinde" durch  

Der Hof im MuseumsQuartier wird ab dem Frühjahr noch grüner: Zu den im Vorjahr begonnenen Begrünungsmaßnahmen mittels Pflanzen kommen nach dem alljährlichen Voting für die Sitzmöbel nun Enzis in der Farbe "Immergrüne Tann-ja". Der Farbton wurde von 46,71 Prozent aller Menschen, die an der Abstimmung teilgenommen haben, ausgewählt.

Der waldgrüne Farbton verwies "Blau blüht der Enzi-an" (39,94 Prozent) und "Silber-Gerlinde" (13,32 Prozent) auf die Plätze. Insgesamt haben 7.253 Personen abgestimmt. Die von Anna Popelka und Georg Poduschka vom Architekturbüro PPAG erdachten Enzis bestehen aus bis zu 70 Prozent Recyclat aus Getränkekartons. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.