Wien-Floridsdorf

Fliegerbombe sorgte für Verkehrsbehinderungen

Teilen

Das Gebiet um den Fundort in der Ruthnergasse wurde großräumig gesperrt.

Der Fund einer Fliegerbombe hat am Montag in der Früh in Wien-Florisdorf für Verkehrsbehinderungen und Evakuierungen der umliegenden Häuser gesorgt. Das 125 Kilogramm schwere Kriegsrelikt sei vom Entminungsdienst an Ort und Stelle entschärft worden. Der Fund wurde kurz vor 8.00 Uhr bei Baggerarbeiten auf einem ÖBB-Gelände nahe Bahngleisen gemacht.

Mehrere Wohngebäude und Geschäfte in der Ruthnergasse, wo die US-Bombe auf Höhe der Hausnummer 28 entdeckt wurde, sowie in der Siemens- und Shuttleworthstraße wurden von der Polizei für die Dauer des Einsatzes evakuiert. Zu Behinderungen kam es auch im Straßen-und Bahnverkehr.

Auch in Graz sorgte eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg für Evakuierungen. Wie die Polizei mitteilte, war die etwa einen Meter lange Bombe mit 35 Zentimetern Durchmesser auf einer Baustelle in der Niesenbergergasse 31 gefunden worden. Straßensperren wurden eingerichtet. Der Entminungsdienst war vor Ort. Mehr dazu hier

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo