Am Mittwoch

Flüchtlinge: 1.000 von Burgenland nach Kärnten

Teilen

Etwa 600 Menschen sollen nach Klagenfurt gebracht werden, rund 400 nach Villach. 

Nach Angaben von Polizei und Rotem Kreuz war geplant, die Menschen mit Bussen in die Notquartiere nach Klagenfurt und Villach zu transportieren. Ihr Eintreffen wurde für den Nachmittag angekündigt, genauere Angaben zu Uhrzeiten und Zahl der Busse gab es vorerst nicht.

In Kärnten befanden sich am Donnerstag in der Früh keine Flüchtlinge in den Notquartieren. Auch an den Grenzen gab es bisher keinerlei Aufgriffe, weder von Flüchtlingen noch von Schleppern.

Fast 6000 neue Flüchtlinge

Knapp 5.900 Flüchtlinge sind am Mittwoch im Burgenland eingetroffen. Davon kamen laut Polizeidienststelle Burgenland 5.700 Personen im nordburgenländischen Nickelsdorf und 200 im südburgenländischen Heiligenkreuz an. Der Flüchtlingsstrom riss auch seit Mitternacht nicht ab. Bis 06:00 Uhr trafen weitere 2.200 Flüchtlinge im Burgenland ein.

VIDEO: Dieses Video erklärt die Flüchtlingskrise

Video zum Thema: Dieses Video erklärt die Flüchtlingskrise
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.