Steiermark

Forstarbeiter von Baum getroffen

Teilen

Der Schwerverletzte wurde vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz geflogen.

Ein 58 Jahre alter Forstarbeiter ist am Dienstag bei einem Forstunfall im südweststeirischem Bezirk Deutschlandsberg schwer verletzt worden, wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilte. Der Mann wurde von einem fallenden Baum getroffen. Ein Kollege leistete Erste Hilfe, der Verunglückte wurde von einem Rettungshubschrauber in das LKH Graz geflogen.

Schwere Verletzungen

Der 58-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg wollte gegen 9.00 Uhr eine in etwa vier Metern Höhe abgebrochene Fichte mit einer Motorsäge umschneiden. Dabei spaltete sich der Baum und stürzte auf den Arbeiter. Ein 57-jähriger Kollege befreite den Mann aus seiner Lage und verständigte die Einsatzkräfte. Der im Bereich der Schulter und im Brustbereich Schwerverletzte wurde vom Notarzthelikopter Christophorus 11 des ÖAMTC ins Spital gebracht, wie die Polizeiinspektion Schwanberg berichtete.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.