Graz-Umgebung

Steiermark: Wienerin mit 3 Promille gestoppt

Teilen

44-Jährige war in Schlangenlinien auf A9 nördlich von Graz  unterwegs.

Eine 44 Jahre alte Wienerin ist am Freitag mit fast drei Promille Alkohol im Blut am Steuer ihres Pkw auf der A9 nördlich von Graz von der Polizei gestoppt worden. Der Führerschein wurde ihr an Ort und Stelle abgenommen, die Lenkerin wurde angezeigt, wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Samstag mitteilte.

Eine Streife der Mautaufsicht der Asfinag hatte gegen 13.20 Uhr gesehen, wie eine Pkw-Lenkerin auf der Pyhrnautobahn (A9) bei Deutschfeistritz in Fahrtrichtung Norden in Schlangenlinien fuhr. Die Streife lotste das Auto bei der Abfahrt Friesach von der Autobahn und verständigte die Exekutive. Die Kontrolle durch die Autobahnpolizei ergab bei der 44-jährigen Lenkerin eine deutliche Alkoholisierung.
 

Die stärksten Bilder des Tages



Steiermark: Wienerin mit 3 Promille gestoppt
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.