Vage Täterbeschreibung

Grazerin sexuell belästigt: "Du hast feschen Popo"

Teilen

25-Jährige am Murradweg von Unbekanntem ins Gesicht geküsst.

Ein unbekannter Mann belästigte in der Nacht zum Donnerstag, 15. Dezember 2016, eine Fußgängerin am Murradweg in Graz. Der Unbekannte küsste sie ins Gesicht und floh.

Gegen 01:20 Uhr ging eine 25-jährige Grazerin auf dem Murradweg im Bereich des Schwimmschulkais nach Hause, als sie plötzlich ein unbekannter Mann mit den Worten: „Du hast einen feschen Popo“ ansprach. Die 25-Jährige ignorierte dies und ging weiter. Der Unbekannte stellte sich nun vor die Frau und küsste sie ins Gesicht. Die 25-Jährige stieß den Unbekannten mit beiden Händen von sich, sodass er von der Frau abließ und fluchtartig davonging.

Vom Täter gibt es nur eine vage Personsbeschreibung: 180  bis 185 Zentimeter groß, dunkel gekleidet, möglicherweise ausländischer Akzent.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.