Großbrand bei Hochzeit in Traumhotel

360 Gästen evakuiert

Großbrand bei Hochzeit in Traumhotel

Hotelgäste und eine Hochzeitsgesellschaft wurden vom Feuer überrascht.

Die Zimmer mit 160 Gästen voll belegt, im Restaurant-Saal eine Hochzeitsfeier: So kennt man das Traditionshotel Donauschlinge an der Schlögener Schlinge in Haibach weit über die Grenzen Oberösterreichs hinaus.

Dichter Rauch
So war es auch in der Nacht auf Sonntag – bis plötzlich aus dem Wellnessbereich des Hotels dichter, beißender Rauch quoll. Laut Polizei hatte sich ein Glimmbrand entzündet. Acht Feuerwehren mit insgesamt 160 Mann rasten zum Einsatzort. Viele Gäste waren schon ins Freie geflüchtet. Weil auch andere Gebäudeteile stark verraucht waren, musste das gesamte Hotel evakuiert werden.

Feier ging weiter
Von dem Drama beinahe unbehelligt blieb indes die 200-köpfige Hochzeitsgesellschaft. Sie ließ sich die Feier im Saal nach der Unterbrechung nicht verderben.

(ort)



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten