Unfall

Halleiner von LKW erfasst - tot

Teilen

Der PKW des Mannes wurde genau auf der Fahrerseite gerammt.

Bei einem Verkehrsunfall in Altenmarkt im Salzburger Pongau ist am Mittwoch früh ein Autofahrer aus Hallein ums Leben gekommen. Der 32-Jährige wollte mit seinem Wagen auf der Laudersbach-Kreuzung links in Richtung Autobahnzubringer einbiegen und wurde dabei von einem Lkw, der von der Autobahn gekommen war, genau auf der Fahrerseite erfasst.

Der 50-jährige Lenker des Schwerfahrzeuges hatte noch versucht, auszuweichen und abzubremsen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Pkw wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert. Der Halleiner starb noch an der Unfallstelle. An dieser Kreuzung kommt es laut Polizei häufiger zu schweren Unfällen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.