Jagdmesser gezückt

Kunden störten Trafikräuber in Wien

Teilen

Der Täter bezahlte schließlich seine Zigaretten und suchte das Weite.

Die Bilanz eines Überfalls auf eine Trafik in der inneren Mariahilfer Straße vom Montagnachmittag fällt aus Sicht des Räubers wenig zufriedenstellend aus: Eine Packung Zigaretten gekauft, dafür bezahlt und ohne Beute geflüchtet. Laut Polizei hatten Kunden den Mann gestört.

Zigaretten bezahlt und geflüchtet
Der Mann war kurz vor 15.30 Uhr in das Geschäft gekommen und hatte zunächst eine Packung Zigaretten verlangt. Als sich die Verkäuferin umdrehte, um die Ware aus dem Regal zu nehmen, legte der Unbekannte ein Jagdmesser auf das Verkaufspult und forderte die Tageslosung. In diesem Moment betraten jedoch zwei Kunden die Trafik. Der verhinderte Räuber bezahlte die Zigaretten und flüchtete.

Der Täter wurde als etwa 25 Jahre alt, 1,75 Meter groß und mollig beschrieben. Er hatte eine Baseballkappe aufgesetzt und war mit einem Jagdmesser bewaffnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.