Vorarlberg

Jugendliche flüchteten auf Gleisen vor Polizei

Teilen

Vorarlberger Jugendliche sind Sonntag in Bregenz auf Bahngleisen vor der Polizei geflüchtet.

Um eine Gefährdung der Jugendlichen auszuschließen, veranlassten die Exekutivbeamten über die Fahrdienstleitung der ÖBB umgehend eine Anhaltung des Zugverkehrs in beide Richtungen. Nach kurzer Verfolgungsjagd konnten schließlich zwei Burschen gestellt werden.

Mehrere Jugendliche hatten sich bei der Haltestelle Bregenz-Riedenburg gegen 0.15 Uhr eine Auseinandersetzung geliefert. Als die von Anrainern alarmierte Polizei eintraf, suchten die Heranwachsenden auf den Gleisanlagen das Weite. Mehrfache Zurufe der Beamten, die Bahngleise zu verlassen, wurden von den Jugendlichen ignoriert.

Nach kurzer Verfolgungsjagd gelang es den Polizisten, zwei Burschen zu stellen. Sie hatten sich unmittelbar neben den Gleisen in einem Gebüsch versteckt. Bei ihrer Einvernahme konnten den jungen Männern mehrere Verwaltungsübertretungen und Drogenkonsum nachgewiesen werden. Die Ermittlungen zur Ausforschung der anderen Jugendlichen sind noch am Laufen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.