Vöcklabruck

Junger Steirer raste mit 239 km/h über A1

Teilen

19-Jähriger hatte den Führerschein nur auf Probe. Er wurde angezeigt.

Die Autobahnpolizei Seewalchen hat einen 19-jährigen Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Liezen in der Steiermark beim Schnellfahren erwischt. Er war Sonntagabend mit 239 statt der erlaubten 130 km/h auf der oberösterreichischen Westautobahn (A1) unterwegs.



Führerschein-Abnahme
Der junge Mann fuhr auf der Wiener Richtungsfahrbahn als eine Polizeistreife gegen 22.00 Uhr am sogenannten "Kematinger Berg" im Gemeindegebiet von Seewalchen am Attersee (Bez. Vöcklabruck) die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer kontrollierte. Der Lenker wurde angehalten und der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird angezeigt. Sein Beifahrer übernahm das Steuer und setzte die Fahrt fort.
 

Die stärksten Bilder des Tages



Junger Steirer raste mit 239 km/h über A1
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.