Wurde ins Krankenhaus gebracht

33-Jähriger bei Forstarbeiten schwer verletzt

Teilen

Ein 33-jähriger Kärntner ist am Donnerstag bei Forstarbeiten in einem Wald in St. Margarethen im Rosental (Bezirk Klagenfurt-Land) schwer verletzt worden.

Sankt Margareten im Rosental.  Laut Polizei bediente der Mann einen Kran und zog damit einen Baumstamm aus einem Stapel. Dabei wurde ein anderer Stamm aufgehebelt und stürzte auf den 33-Jährigen.

Offener  Oberschenkel- sowie Unterschenkelbruch

Der Forstarbeiter erlitt einen offenen Oberschenkel- sowie Unterschenkelbruch. Er wurde von der Besatzung eine Rettungshubschraubers erstversorgt. Mit Hilfe der Feuerwehr wurde er vom Bedienungsplatz des Krans gehievt, anschließend brachte ihn der Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.